hallertau.info News

Stadtverwaltung PAF gegen E.ON: Faires Unentschieden

(Pfaffenhofen a.d. Ilm, cs)

Ein Remis spielte am Volksfestfreitag das Fußballteam der Stadtverwaltung Pfaffenhofen a.d. Ilm gegen die E.ON Bayern. 7:7 spielte Blaurot gegen Schwarz – fair und freundschaftlich. Spannende Ballwechsel und scharfe Anschlusstreffer zeichneten das Spiel im Pfaffenhofener Stadion aus.

Sportliche Aktivitäten zählen ja seit eh und je zum Festprogramm des gutbesuchten Pfaffenhofener Volksfest. So traf sich vergangenen Freitagnachmittag das Fußballteam der Pfaffenhofener Stadtverwaltung, um es mit den Kickern der E.ON Bayern aufzunehmen. Anstoß war pünktlich um 16:00 im Pfaffenhofener Stadion bei der Speedwaystrecke.

Die Stadtverwaltung spielte zunächst kurz mit 10 Mann, der elfte Spieler eilte auf den Platz. 1:0 für die Blauroten hieß es schon nach wenigen Minuten. Ein Blitztor! Die Pfaffenhofener führten nach 4 weiteren Toren mit 3:2 bis die Mannschaft von E.ON mit einem gekonnten Kopfball den Gleichstand 3:3 erreichte. Das ließ sich die gegnerische Mannschaft natürlich nicht gefallen und erzielte kurzerhand einen Anschlusstreffer, der die Sportler der Stadtverwaltung zur Pause hin zur Führung beförderte: 4:3 für die Jungs im gestreiften Trikot zur Halbzeit.

Gespielt wurden übrigens ganze 90 Minuten wie im ganz großen Fußball. Die Halbzeitpause dauerte allerdings anstatt 15 nur 5 Minuten. Circa 40 Zuschauer feuerten die beiden Teams im Speedwaystadion an – das Wetter war perfekt zum draußen sitzen und die Sonne genießen.

Zur 61. Minute gleicht das Team E.ON die Führung der Spieler in Blau-Rot aus, bevor diese wiederum zum Konter ansetzten und die technikbegeisterten E.ON-Spieler mit einem 5:4 nach hinten beförderten. Weitere Tore fielen, bis es kurz vor Spielende 6:7 für die Fußballfreunde in Schwarz stand. Die Stadtverwaltung ließ nicht nach und schoss sich vor auf den endgültigen Spielstand von 7:7 – Unentschieden.

Das Freundschaftsspiel war durchgehend fair. Der Schiedsrichter musste nicht viel pfeifen – lediglich wenige Abseitsfehler und kleinere Fouls. Die meisten Pfiffe fielen für die 14 Tore, die die fleißigen Fußballer am Freitagnachmittag erzielten.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.