ESLARNER sprengt Tag der Betriebe und Vereine
(Pfaffenhofen a.d. Ilm, cs)Richtig voll war’s am gestrigen Freitag auf der Pfaffenhofener Wies’n. Am Tag der Betriebe und Vereine waren im Stiftlzelt alle Plätze besetzt und die Showband „ESLARNER“ heizte dem jungen Partyvolk unter den Volksfestgängern so richtig ein.
Freitagabend ist ja fast schon Wochenende – die Leute strömen wieder in Massen zum Pfaffenhofener Volksfest. Dazu kam gestern der Tag der Betriebe und Vereine, an dem viele der Biertische schon für den Abend reserviert waren. Das Stiftlzelt war voll – bis auf den Rand. Die Luft stand, ein Spaziergang durch die Fahrgeschäfte und duftenden Essensbuden sorgte für Frischluft.
Trotz der schwülen Hitze im Zelt stand noch ein großer Punkt auf der Tagesordnung: PARTYBAND. Am Freitag und Samstag die Band „ESLARNER“. „Das geht ab“ – so ihr Motto – und es ging richtig ab. Unter den jüngeren Generationen sind Showbands auf dem Volksfest ja der Hit schlechthin. Es wird auf den Bierbänken getanzt, mitgesungen und zum kühlen Bierchen auf Freundschaft und Gesundheit angestoßen. Kulturhits aus den 90ern sind dabei sehr beliebt. Beispiel: „It’s My Life“ von Bon Jovi.
Die Jüngeren treffen sich am Volksfest meist beim Autoscooter mit Freunden, fahren Riesenrad oder lachen den kreischenden Mädels beim Sky Trip zu, der die Mitfahrer mit Salti verwirrt und die eine oder andere Frisur verwurschtelt. Zum Samstag hin gibt’s ab 18:30 Uhr nochmal den vollen Geschmack von ESLARNER, die dann am Sonntag von der Oktoberfestband „SIMMISAMMA“ abgelöst wird. Das Wochenende wird jedoch vielversprechend: Endspurt auf der „Wies’n“ mit zahlreichen Besuchern in Tracht.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.