Der TSV Elsendorf setzt sich durch!
(Mainburg, bbe)
Am Samstag Nachmittag startete das wohl vorerst letzte offizielle Turnierwochenende der Mainburger Stocksportler mit einem spannenden Turnier, bei dem sich am Ende drei punktgleiche Mannschaften die ersten drei Plätze teilten.
Lange lagen die Teams der beiden Nachbarvereine aus Au i. d. Hallertau und Wolnzach vorne und wechselten sich an der Spitze ab. Im vorletzten Spiel trafen dann die Wolnzacher und Auer im direkten Vergleich aufeinander, das Spiel ging denkbar knapp mit 13:11 an die Auer.
Somit hatten die Spieler aus Au die besten Karten auf den Turniersieg. Im letzten Spiel allerdings versagten etwas die Nerven und die Auer kassierten eine Niederlage gegen den TV Aiglsbach. Davon profitierte das Team des TSV Elsendorf, die plötzlich punktgleich mit 10:4 Punkten, aber mit der besseren Stocknote von 1,692 an der Spitze der Tabelle lagen.
Auf Platz 2. folgte der SC Au i. d. Hallertau, ebenfalls mit 10:4 Punkten aber der etwas schlechteren Note 1,528. Auf den 3. Platz landete das ebenfalls punktgleiche Team des SC Wolnzach mit der Note 1,447. Auf den weiteren Plätzen folgten: 4. TV Aiglsbach (8:6), 5. SV Saal (6:8), 6. ESV Ingolstadt (5:9), 7. EV Irnsing (4:10) und 8. TSV Nandlstadt (3:11).
Der Veranstalter musste seine Mannschaft kurzfristig aus Personalnot leider zurück ziehen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.