Von Hazzi bis Hexenpater - Stadtführer gesucht!
(Abensberg, hal)
Wenn die Nächte länger werden ist es wieder Zeit für eine neue szenische Stadtführung. Für „Kirchen, Klöstern und Kapellen“ sucht Initiator Tobias Hammerl noch SchauspielerInnen und StadtführerInnen, die sich bis zum Donnerstag, den 04.10.2012 per E-mail oder telefonisch bewerben können.
Wer kennt sie nicht, die szenischen Stadtführungen von Abensberg, wie „Von Butterhexen, Druden und dem Roten Peter“ oder „1809 Abensberg und Napoleon“ von 2009? Auch dieses Jahr plant Museumsleiter Tobias Hammerl wieder eine abwechslungsreiche und spannende Führung, zu welcher noch tatkräftige Unterstützung gesucht wird.
Für alle die mit dem Begriff ‚szenische Stadtführung’ noch nichts anfangen können:
Urplötzlich taucht aus dem Gebüsch eine Bäuerin auf und klagt den Zuschauern ihr Leid - ein Beispiel aus der Führung über die Sagen und Legenden rund um Abensberg. Vergangenheit wird lebendig und greifbar für den Besucher
„Für die neue Stadtführung ‚Von Kirchen, Klöstern und Kapellen’ suchen wir noch engagierte Männer und Frauen, die Lust am Schauspiel haben oder gern eine Stadtführung gestalten“, so Herr Hammerl. „Die Konzeption und Ausführung haben mir bei den letzten drei Führungen sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich über jeden der mit Herzblut und seinem Einsatz das Team bereichert“.
Wenn Sie sich angesprochen fühlen und unser Team verstärken möchten , dann melden Sie sich per E-mail unter tobias.hammerl@abensberg.de oder telefonisch unter der Nummer : 09443/910315. Ein gemeinsamer Termin wird dann bekannt gegeben.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.