Margret Gilgenreiner auf der Suche nach Klaus
(Pfaffenhofen, ala)
Nein, auf den Mund gefallen ist sie bei Gott nicht. Margret Gilgenreiner hat diese Tatsache Freitagabend live auf der Bühne im Haus der Begegnung zu Pfaffenhofen bewiesen. Schauspielerisches und musikalisches Talent gepaart mit einer gehörigen Portion Sexappeal - das Rezept stimmt!
Ihr Mann, der Klaus, ist abgängig. Während eines mehr oder weniger gemeinsamen Einkaufsbummels verschwand er aufs stille Örtchen, und ward nicht mehr gesehen. Nun stellt sich doch die Frage: will die Ehefrau ihre bessere Hälfte zurück? Oder eher nicht? Will er sie zurück? Sie wägt ab zwischen der großen Liebe und den lieben Alltagsplänkeleien, schwelgt in Erinnerungen an den „feschen Kerl“, den sie damals als Metzgereifachverkäuferin so umwerfend fand und dem langjährigen Gefährten, mittlerweile mit einem kleinen Bäuchlein gesegnet und nach wie vor am liebsten unterwegs in seiner alten Cordhose, welche die Gattin schon damals gehasst hat.
Liebevoll und punktgenau nimmt die Schauspielerin Gilgenreiner in ihrer Power-one-woman-Show das Publikum mit in den ganz normalen Beziehungswahnsinn. „S’Gschirr kann ma doch auch gleich in den Geschirrspüler einräumen, anstatt dass mas erst obendraufstellt“ – oder „niiicht mit dem Spüllappen den Boden aufwischen“. Ertappt. Die Lacher im Zuschauerraum lassen daran keinen Zweifel. Was ist noch übrig von der einst so romantischen, großen Liebe? Margret Gilgenreiner lässt die Jahre Revue passieren. Die Jahre der Liebe, aber auch ihre Eigenen, ihre Jahre vor Klaus. Musikalische Einlagen, die sich sehen und hören lassen können und umwerfende Textpassagen in schwäbischem Dialekt verleihen dem Stück „Immer is’ was - und jetzt is’ auch noch der Klaus weg“ noch zusätzliche Würze. Von der Augenweide Gilgenreiner im roten Dirndl mal ganz zu schweigen. Ein herrlicher Abend.
Wer erfahren möchte, ob Klaus zu seiner Maus zurückkehrt, hat dazu Gelegenheit. Termine sowie viel Aufschlussreiches über die vielseitige, ausgebildete Schauspielerin, Sängerin, Musikerin und Erzieherin finden Sie unter http://www.margret-gilgenreiner.de/
Vorab gilt es, unsere Bilder zu genießen.
Viel Spaß!
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.