Vielseitiges Programm auf dem Siegenburger Michaelimarkt
(Siegenburg, fba)
Mit einem vielfältigen Rahmenprogramm startete am vergangenen Samstag der Michaelimarkt in Siegenburg. Für zwei Tage herrschte absoluter Ausnahmezustand und reges Treiben auf und um den malerischen Marktplatz im Herzen der Hallertau.
Bereits am Samstagabend begann der Michaelimarkt in Siegenburg mit einer Vernissage zur Kunstausstellung im Rathaus und mit dem Auszug und Betrieb im Festzelt. Das abwechslungsreiche Rahmenprogramm mit vielfältigen Angeboten für Groß und Klein wurde dann am Sonntag bereits ab 6 Uhr morgens um viele Attraktionen erweitert. Vom Flohmarkt über ein Oltimertreffen mit Autos und Bulldogs, bis hin zu einer Dult und einem kleinen Volksfest mit Fahrgeschäften, Bierzelt, Hüpfburg, Losbude und Süßigkeitenstand wurde an diesem Sonntag in Siegenburg viel geboten.
Sogar ein Kunsthandwerkermarkt war auf dem Kirchplatz aufgebaut, auf dem viele Künstler und Handwerker ihre Waren feil boten. Die Ministranten führten interessierte Besucher regelmässig durch die wunderschöne Siegenburger Kirche, die gerne auch als der Dom der Hallertau bezeichnet wird. Und wer sich nach all den Strapazen dann mit einem süffigen Bier, leckeren Würsteln und vielen anderen Leckereien verwöhnen lassen wollte, der hatte gleich die Wahl zwischen dem großen Bierzelt am Marktplatz und einem etwas kleineren gleich nebenan, das vom örtlichen Metzger betrieben wurde. Es war also für jeden etwas geboten und Siegenburg hat wieder einmal bewiesen, welches Potential in dem schönen Markt steckt.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.