Der Boogie-Woogie-Blues-Pianospieler
(Pfaffenhofen, rs)Am Vorabend des Nationalfeiertags war es wieder einmal so weit: Christian Willisohn, einer der weltbesten Blues- und Boogie Woogie-Musiker gab ein Solo-Konzert im Pfaffenhofener Rathaussaal. Der war - man ist fast geneigt zu sagen: natürlich - ausverkauft und das Publikum war wieder einmal restlos begeistert.
Christian Willisohn ist mit Sicherheit eine DER Musikpersönlichkeiten im Landkreis. In wechselnden Besetzungen tourt er regelmäßig durch die Republik, nimmt Konzerttermine zwischen Kiel und Kempten wahr. Dienstagabend im Rathaus war demnach etwas Besonders: Solo gab er "sein" Konzert, spielte Klassiker ebenso wie speziell arrangierte Versionen von Pop- und Rocksongs ("On the Sunny Side of the Street", "Honky Tonk Woman"). Daneben gab es eine ganze Reihe an neuen Eigenkompositionen, die demnächst auch auf seiner in Vorbereitung befindlichen neuen CD zu hören sein werden.
Ganz solo war das Konzert dann aber doch nicht: im zweiten Teil des Konzerts gab es wie schon beim Willisohn'schen Rathaus-Konzert im Vorjahr einen Überraschungsgast auf der Bühne: Biba Bauch, The 'B' von der Band Bibalicious setzte mit ihrer Wahnsinnsstimme zusätzliche Akzente an einem ohnehin schon tollen Konzertabend.
Es war nun schon das zweite Mal, dass Christian Willisohn am Vorabend des 3. Oktober in den Rathaussaal zu einem Konzertabend einlud. Sollte sich das zu einer Tradition entwickeln? Das Publikum jedenfalls würde das ganz sicher begrüßen und diesen Termin gerne in die persönlichen Terminkalender aufnehmen.
Videoausschnitte:
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.