Saisonauftakt verpatzt: Wolnzach Basketballer starten mit Niederlage
(Wolnzach, hal)Sasha Steinbach im Angriff: Er erzielte insgesamt 6 Punkte für die Wolnzacher
Drei Viertel lang rackerten sich die Wolnzacher Herren1 im Duell der Aufsteiger ab und hielten das Spiel gegen den BC Hellenen offen. Am Ende war es aber ein Kampf gegen Windmühlen, denn die Gäste nutzten dank einiger starker Individualspieler die Fehler der Wolnzacher bis zum Ende aus, um einen wichtigen 69:84-Auswärtssieg (34:35) einzufahren. Aus den vergangenen elf Partien gegen die Münchener haben die Hallertauer nun neun verloren.
„Wir haben trotz einer hohen Fehlerrate und schlechter Entscheidungen
lange mitgehalten, aber unsere Personal- und Trainingsausfälle haben
uns letztendlich eingeholt“, so Trainer Mike Urban. Besonders gegen den 2.06m-Riesen Miljan Grujic, der schon in der 2. Serbischen Liga für Velika Kikinda aktiv war, taten sich die Wolnzacher schwer. Mit Kappelmeier und Tobias Fuchs fehlten auch noch zwei gute Verteidiger, die gegen die Hellenen einen Unterschied machen hätten können.
Schnell stand es nach vier Spielminuten 5:8 für die Gäste. Klaus Schachtner, Stefan Fuchs und Oliver Oberndorfer brachten die Wolnzacher aberwieder zurück ins Spiel (12:8, 7. Min.), und endete das 1. Viertel mit 17:17 trotz der schlechten Wolnzacher Freiwurfquote ausgeglichen. Im 2. Viertel konnten die Wolnzacher Baskelballcracks zwischenzeitlich, nach einem schönen Dreien von Pascal Steinbach sogar mit 32:30 in Führung gehen. Diese heilt jedoch nicht lange und so lag man zur Halbzeit knapp mit 34:35 zurück.
Nach der Pause entwickelte sich ein offener Schlagabtauch zwischen beiden Mannschaften. Obwohl die Wolnzacher immer wieder Probleme in der Defensive hatten hielten sie gut mit, lagen gegen Ende aber dennoch mit 55:58 zurück. Im Schlussviertel jedoch machten sich dann endgültig die vielen Verletzten bemerkbar und ein 13:4-Lauf der Hellenen brachte die Gäste uneinholbar mit 71:59 in Front. Zwar rappelten sich die Wolnzacher noch einmal auf, doch am Ende hieß es dann aber doch 64:84 für die Münchner.
So starteten die Wolnzacher mit einer Niederlage in die neue Saison. Zeit zum Wunden lecken bleibt wenig, denn schon am kommen Sonntag müssten die Wolnzacher gegen Dingolfing ran. „Wir wollen die Pokalniederlage aus der vergangenen Saison wettmachen und unseren Fans einen Sieg bieten“, so Coach Mike Urban.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.