„Der Hauptgewinn“ im Christlsaal
(Mainburg, bbe)
Im vollbesetzten Christsaal begeisterte das Chiemgauer Volkstheater die Besucher mit der Komödie „Der Hauptgewinn“.
Die Schauspieler zogen die Zuschauer so in ihren Bann, dass es mucksmäuschen still im Raum war, nur bei Pointen lachten alle, ob groß ob klein, immer wieder hellauf.
Kathrin Mair, die eingeheiratete Bäuerin aus München, bemühte sich nach Kräften, ihren Angestellten eine gepflegtere Sprache beizubringen, da sie sich ein Zubrot mit der Vermietung von Fremdenzimmern verdienen wollte.
Leider waren die Magd Franziska und der Knecht Sepp völlig resistent dafür, und zeigten auch wenig Verständnis, dass sie aus ihren Zimmern ausquartiert wurden.
Um die Vermarktung kümmerte sich die neue Tourismusdirektorin Stefanie Reiter mit dem Slogan „Entdecke die wahre Natur“ und versuchte die Eheleute Mair über die Notwendigkeit eines Wellness-Angebots zu überzeugen. Zumal ein Reiseunternehmen dem Gewinner eines Preisausschreibens einen Verwöhnurlaub auf dem Mairhof spendieren wollte.
.......was für ein Zufall, dass grade Magd Franziska für ihr Leben gerne Kreuzworträtsel löste und noch dazu richtig Urlaubsreif war.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.