Prise für Prise im Kampf um den Titel
(Nandlstadt, fba)
Um den Titel des Bayrischen Schnupfmeisters kämpften heute in der Nandlstädter Hopfenhalle rund 500 Schmaizler-Freunde und auch Freundinnen bei der 45. Bayrischen Schnupfmeisterschaft. Gerade die Frauen stehen in diesem „Sport“ ihren männlichen Kollegen in nichts hinterher.
Was für Zugereiste und Außenstehende etwas, na sagen wir mal gewöhnungsbedürftig aussieht, ist für die angetretenen Schnupfer etwas ganz Natürliches und das Ausleben ihres oftmals liebsten Hobbies bzw. Sports. Den meisten der nicht-schnupfenden Zuschauern tat schon beim Zusehen die Nase weh, wenn sich die Kandidaten sage und schreibe 5g Tabak in die Nase pressen.
Während der die ganze Nacht andauernden Veranstaltung gab es für die anwesenden Gäste jedoch nicht nur die Schnupf-Wettkämpfe zu bestaunen. Zwischen den Wettkämpfen und der Siegerehrung wurde kräftig gefeiert mit traditioneller Musik von den Holledauer Hopfareissern, kühlem, süffigen Bier aus der Schlossbrauerei Au/Hallertau und natürlich mit deftigen Schmankerln vom Partyservice Kellner in Au/Hallertau. So sorgte die Kombination aus spannenden Wettkämpfen und einem zünftigen Fest für einen rundum gelungenen Abend sowohl bei den Gästen als auch bei den angetretenen Kandidaten.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.