Schleuser geht der Polizei ins Netz
(Reichertshofen, hal)Einen 37-jährigen Rumänen konnte die Polizei fassen, als dieser vier afghanische Staatsbürger einschleusen wollte.
Eine Polizeistreife hatte am Samstag, 13.10.2012 gegen 01:15 Uhr einen Pkw mit italienischer Zulassung an der Autobahnausfahrt Langenbruck einer Kontrolle unterzogen. Der Fahrer des Nissan, ein 37-jähriger Rumäne, hatte vier männliche Mitfahrer an Bord, die keinerlei Ausweispapiere mit sich führten. Die weiteren polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass es sich bei diesen Personen vermutlich um afghanische Staatsangehörige ohne Aufenthaltsberechtigung handelte. Sie sollten nach ihren eigenen Angaben von dem Rumänen von Italien nach Dänemark gebracht werden.
Der 37-Jährige wurde aufgrund dieses Sachverhalts wegen des Verdachts des Einschleusens von Ausländern festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Ingolstadt stellte Antrag auf Haftbefehl gegen den Mann. Dieser wurde am Sonntag, 14.10.2012, dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete.
Von den vier Eingeschleusten wurde Asylantrag gestellt. Ihre Rückführung in das Erstaufnahmeland wurde daraufhin in die Wege geleitet.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.