Sportschützen Niederlauterbach: Starke Gegner zum Bayernligaauftakt
(Wolnzach/Waldkraiburg, hal)Die Schützen des SV Niederlauterbach beim letzten Trainingswettkampf
Der Auftakt in der Bayernliga Süd-Ost verlief für die Sportschützen Niederlauterbach nicht planmäßig. Man hatte sich viel vorgenommen und wollte beim ersten Auftritt in der Bayernliga schon einen Sieg mit nach Hause nehmen. Doch das Glück war den Niederlauterbachern nicht hold.
Beim ersten Wettkampf am Sonntag, den 14. Oktober gegen die Gilde Waldkraiburg traten Daniel Brodmeier an Position eins und Martina Pauly an Position zwei an. Beide beendeten die erste Serie schnell mit jeweils 98 Ringen. Ihre Gegner Bernd Schott und Bernhard Pickl konterten jedoch mit je 100 Ringen.
Mit 99 Ringen schaffte die an Position vier gesetzte Nicole Stenzenberger die beste erste Serie für Niederlauterbach. Brodmeier schaffte zwar mit den folgenden 97 und 99 Ringen noch den Ausgleich, die letzte Serie mit 97 zu 99 Ringen gab jedoch den Ausschlag. Er unterlag mit 391:393 Ringen. Der Punkt ging nach Waldkraiburg.
Martina Pauly unterlag ebenfalls mit 391:396 Ringen gegen den für Waldkraiburg schießenden, österreichischen Nationalkaderschützen Pickl. Den ersten Punkt für Niederlauterbach holte Nicole Stenzenberger, die Volker Weber mit 388:384 Ringen besiegte. Ebenfalls mit 388:383 Ringen übertrumpfte Marion Widl an Position drei klar ihren Gegner Michael Auerhammer. Der an Position fünf angetretene Josef Grabmaier unterlag seinem Gegner Marcel Gschwandtner nach hartem Kampf mit 377:382 Ringen. Somit verloren die Niederlauterbacher ihren ersten Wettkampf in der Bayernliga knapp mit 2:3 Punkten.
Am Nachmittag ging es gegen Post SV Plattling. Die Gegner von Daniel Brodmeier und Martina Pauly auf Postion eins und zwei waren Karsten Strobelt und Monika Dummer, beides Bundesliga Schützen. Schon mit der ersten Serie gerieten die Niederlauterbacher mit 97 bzw. 98 Ringen gegen 98 bzw. 99 Ringe in einen Rückstand, den sie nicht mehr aufholen konnten.
Brodmeier verlor mit 391:397 und Pauly mit 388:395 Ringen. Auch Nicole Stenzenberger unterlag ihrem Gegner Rainer Meyer mit 385:390 Ringen. Josef Grabmeier konnte sein Ergebnis vom Vormittag mit 382 Ringen klar verbessern. Dies reichte jedoch nicht, seinem Gegner Tobias Kügler, der auf Position fünf 390 Ringe schoss, den Punkt abzunehmen. Den einzigen Punkt für Niederlauterbach erkämpfte Marion Widl auf Positon drei mit ausgezeichneten 394:389 Ringen gegen Petra Scheibenzuber. So hieß es am Ende beim zweiten Bayernliga Wettkampf der Niederlauterbacher 4:1 Punkte für Plattling.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.