Vortrag überVermarktung und Preisgestaltung für Honigprodukte
(Reichertshofen, hal)
Die Tage werden kürzer, die Arbeit an den Bienenvölkern beschränkt sich auf kurze Kontrollen. Zeit den Verkauf der Ernte zu überdenken und zu optimieren. Herbst und Winter sind wegen der jahreszeitlich bedingt steigenden Nachfrage eine gute Gelegenheit neues auszuprobieren und mit den Kunden ins Gespräch zu kommen.
Helga Pausch, Berufsimkerin aus Scheyern trägt vor und gibt Tipps. Sie startete im Jahr 1989 mit 2 Völkern und machte später Ihr Hobby zum Beruf. Der Bienenhof Pausch (Bioland) ist inzwischen ein umfangreicher Betrieb mit großem Hofladen. Das Sortiment umfaßt nicht nur Honig (davon viele Sortenhonige aus eigener Produktion), sondern inzwischen auch Honigprodukte wie Wein, Brände und Likore, sowie exklusive Honigessige. Mit diesem Angebot können wir Hobbyimker uns sicher nicht messen, aber es gibt viele Dinge, die wir von Frau Pausch lernen können um unsere eigene Vermarktung zu verbessern und angemessene Preise durchzusetzen. Ob Jungimker oder ‚alter Hase‘, 2 Völker oder 20 – jeder kann für sich hier etwas ‚mitnehmen‘ und mit Tipps, neuen Perspektiven und Anregungen etwas verbessern.
Der Imkerverein Reichertshofen und Umgebung e.V. lädt seine Mitglieder und alle Interessierten zu diesem kostenlosen Vortrag am 19. Oktober 2012, 19 Uhr, am Lehrbienenstand Nähe Baarer Weiher herzlich ein. Info: Peter Reindl 08454/3858
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.