Die netten Alten
(Pfaffenhofen, hal)Lisa, Hera, Wuschel, Teddy… Besonders viele ältere Tiere warten derzeit in der Tierherberge Pfaffenhofen darauf, von einer netten Familie mit nach Hause genommen zu werden. Beispiel Wuschel. Die zierliche, rotweiß gefleckte Katzendame ist 13 Jahre alt und schmust mit jedem, der sie in ihrem Zimmer besucht.
Es könnte schließlich das neue Herrchen oder Frauchen sein? Weil die Besitzerin schwer erkrankte, musste Wuschel ins Tierheim. Dort müssen vor allem die älteren Vierbeiner oft lange warten – sofern sie überhaupt noch jemanden finden, bei dem sie ihren Lebensabend in einem privaten Zuhause verbringen dürfen.
„Sehr schade“, sagt die Vorsitzende des Tierschutzvereins, Manuela Braunmüller, „Wuschel ist so lieb und wünscht sich erkennbar einen neuen Platz, am besten natürlich mit ihrem gleich alten Bruder Teddy.“ Leider würden jedoch meist die jüngeren Tiere ausgesucht. Dabei hätten die Seniörchen auf vier Pfoten viele Vorteile: „Die wissen sich bereits zu benehmen, stellen nicht mehr die ganze Wohnung auf den Kopf, sind einfach ruhiger.“ Geradezu ideal für ältere Menschen, die mit dem Temperament und Tatendrang der tierischen Jungspunde oftmals überfordert sind.
Wuschel wartet.
www.tierherberge-paf.de
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.