Unterhaltung in Höchstform mit Stephan Zinner
(Scheyern, ala)
Der Abend im Prielhof, bestens besucht und wie immer toll in dem alten Gemäuer, war ein Riesenerfolg für Stephan Zinner. Sein neues Programm „Der Fluch der Pharaonen“ feierte gerade erst Premiere und sitzt wie das Tüpfelchen auf dem i.
Frisch, schlagfertig, spitzbübisch und bairisch augenzwinkernd gelassen präsentiert sich der Kabarettist Zinner mit seinem „Fluch des Pharao“ Erben soll er. Einen Baugrund in Niederbayern, und natürlich, wie könnt es anders sein, die liebe Verwandtschaft hat so ihre eigene Vorstellung von der Erberei.
Die bestens Pointierten Erzählungen Stephan Zinners streifen durch Kindergeburtstage (wie lieben wir sie doch alle), bairische Genussliebe (bei einer halben Augustiner sitzen und einfach mal den Schnabel halten) über eine singende Yoga-Lehrerin bis zum Chinesen an sich; Zinner beherrscht die große Kunst, hundert Minuten grandios zu unterhalten, sein Publikum stets mit einbezogen. Lässige Musikeinlagen lockern auf und treffen ins Schwarze. Längst hat Stephan Zinner seine eigene, eingeschworene Fangemeinde. Und das mit Recht. Seit dem Wochenende im Prielhof sind sicher viele neue Anhänger dazugekommen.
Mehr über den spritzigen Künstler unter www.zinner-music.de/
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.