Hochrangiger Besuch im kelten römer museum Manching
(Manching, hal)von links nach rechts: Bezirksrat Anton Spitlbauer, Konsul Michael Fernbach, Museumsleiter Dr. Wolfgang David
Am 23.10.2012 besuchte Vizekonsul Michael Fernbach vom Generalkonsulat von Rumänien in München die aktuelle Sonderausstellung "Roms unbekannte Grenze. Kelten, Daker, Sarmaten und Vandalen im Norden des Karpatenbeckens".
Der rumänische Konsul kam in Begleitung von Bezirksrat Anton Spitlbauer, Mitglied des Kulturausschußes des Bezirkstages von Oberbayern, ins kelten römer museum nach Manching. Mehr als drei Stunden nahm sich der hochrangige rumänische Gast Zeit, um sich von dem Museumsleiter Dr. Wolfgang David die Sonderausstellung im Detail erläutern zu lassen. Er ließ sich ausführlich über die intensive wissenschaftliche Zusammenarbeit des kelten römer museums mit zwölf Museen und Forschungseinrichtungen in Rumänien und Ungarn, die diesem erfolgreichen Ausstellungsprojekt zugrunde liegt, informieren. Weitere Themen waren zukünftige Projekte und die Möglichkeit eines von den Museen getragenen deutsch-rumänischen Jugendaustausches auf Bezirksebene.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.