Kinderkrippe: Gartenbauverein pflanzt die ersten Bäume
(Wolnzach, hr)
Schon seit einigen Wochen herrscht in der Wolnzacher Kinderkrippe Hochbetrieb. Die Kleinen haben ihr neues Zuhause schnell lieb gewonnen, auch wenn noch kleinere Arbeiten zu erledigen sind. Besonders gefreut haben sich die Kinder über die ersten beiden Bäume in ihrem Garten.
Anna Baumgärtner, Georg Schmidpeter und Karl-Heinz Hainziger vom Wolnzacher Obst- und Gartenbauverein haben dort vor kurzem die ersten beiden Bäume gepflanzt. „Wir haben zwei schöne Obstbäume im Gepäck“, so Schmidpeter. Und als die drei dann mit Schaufel und Spaten anrückten, dauerte es nicht lange, bis sich die ersten Kinder an den Scheiben die Nase platt drückten.
„Es ist einfach schön geworden“, so Architekt Udo Talke, der einen der beiden Obstbäume gespendet hat. Im kommenden Jahr soll nun noch der Außenbereich bepflanzt werden, dann ist das Paradies für die Kleinen endgültig fertiggestellt. Einen kleinen Wermutstopfen gibt es am Ende dann doch, denn auch wenn nun die ersten Bäume gepflanzt sind, so müssen die die Kinder doch noch zwei bis drei Jahre gedulden, bis sie die ersten Früchte naschen können.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.