hallertau.info News

Hallertauer Wildwochen festlich köstlich eröffnet

(Pfaffenhofen, ala)

Der Rahmen hätte schöner nicht sein können: Im Hotel Moosburger Hof zu Pfaffenhofen eröffneten Anke und Sven Tweer die Hallertauer Wildwochen 2012. Viele Gäste genossen einen kulinarisch wie gesellschaftlich köstlichen Abend.

Nach dem wie stets gut gelaunten Hausherrn Sven Tweer begrüßte stellvertretender Landrat Anton Westner die Gäste an den hübsch herbstlich dekorierten Tischen. Er freue sich sehr darüber, wie die Hallertauer Wildwochen von der Bevölkerung angenommen würden. Sie stellen für die Gastronomen alljährlich einen absoluten Höhepunkt dar. Regionale Produkte, frisch vom Jäger, sind an Reinheit und Qualität nicht zu übertreffen. Sich beim Speisen davon zu überzeugen, dazu wünschte Westner besten Appetit.

Walter Ulrich von der Jägervereinigung vertrat Rudi Engelhard, der im Ausland weilt, und hatte interessante Erläuterungen für die Gäste parat: Die so oft in falschem Licht dargestellte Jägerei sei angewandter Tierschutz, und wer sicher gehen wolle, sauberes, gesundes Fleisch auf den Tisch zu bringen, sei bestens darin beraten, das Produkt direkt beim Jäger zu erwerben. Er wünschte, ebenso wie selbstverständlich Hausherr Sven Tweer, allseits einen gesegneten Appetit und einen angenehmen Abend in ebensolcher Gesellschaft.

Serviert wurde, wie immer galant, zuvorkommend und angenehm unverkrampft, eine Wildessenz mit Brätstrudel und Gemüseperlen, als Hauptgang Rehkeule rosa gebraten mit Kartoffelstrudel und Pastinaken und als himmlische Dessert Kürbismoussetörtchen mit Rotweinquitte und weißem Schokoladeneis.

Das Gericht: Ein Gedicht! Besser könnten die Hallertauer Wildwochen nicht an den Start gehen.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.