hallertau.info News

„Drei Männer im Schnee“ begeistern im LSK-Theater

(Mainburg, bbe)

 

Das LSK-Theater hat die Sommerpause beendet und stellte ihr neustes Stück „Drei Männer im Schnee“ vor.

Die Mainburger konnten es wohl gar nicht mehr erwarten endlich wieder Kultur zu tanken, denn bei der Premiere und auch bei der zweiten Aufführung, war das Theater bis auf den letzten Platz gefüllt.

Bei dem Stück handelt es sich um eine Komödie nach einem Roman von Erich Kästner, bei dem es sich um eine lustige Verwechslungsgeschichte handelt.

Der wohlhabende Fabrikant Eduard Tobler wollte testen, wie sich das Leben als armer Mann anfühlt. Er gab sich als zweiter Gewinner eines Preisausschreibens seiner eigenen Firma aus und wollte den Gewinn, 10 Tage Aufenthalt in einem Luxushotel, dort inkognito verbringen.

Seine Tochter Hilde war von dieser Idee nicht so begeistert und intregierte die Schnappsidee von ihrem Vater mit einem Warnanruf in dem Hotel. Diese hielten aber den falschen Gast für den verkleideten Millionär und so nahm die Verwechslungsgeschichte ihren Lauf.

Die zahlreichen Zuschauer amüsierten sich köstlich bei dieser lustigen Geschichte, deshalb viel der Applaus für die Künstler dementsprechend langanhaltend aus.

Weitere Aufführungstermine sind am 31.10, am 03., 04., 09., 10. und am 11.11. 2012!

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.