hallertau.info News

Plötzlich kam Horst Thürheimer

(Rohrbach, ted)

Seit letzter Woche zeigt ein weltbekannter Künstler, Horst Thürheimer, Jahrgang 1952, rund 20 Werke in der „Galerie-Galerie“, Werner- von-Siemens-Straße 1 im Rohrbacher Gewerbegebiet. Acht Ölgemälde malte Thürheimer speziell für diese Ausstellung.

In der Galerie-Galerie stellten schon Dola von Collas, Fridhelm Klein, Urs Freund, Sven Kalb und Mani Köster aus. Jeder Künstler darf für ein halbes Jahr die Innenwände der ContentServ belegen. Gerade im offenen 1. Stock, der sich zurecht Galerie-Galerie bezeichnet – eine Galerie in der Galerie – treten die gezeigten Werke in den Mittelpunkt des Gebäudes.

Die Vernissage legte ContentServ-Chefin Patricia Kastner auf einen „Publishing-Day“, an dem den ganzen Tag Kunden des Hauses Vorträge und Bewirtung geboten werden. Letzten Donnerstag war das Haus voll bis auf den letzten Quadratmeter. Schon die vielen Autos vor dem Hause ließen auf Großes deuten. So etwas hatte auch Horst Thürheimer noch nie erlebt. Statt großer Reden fragten die Kunden und Mitarbeite von ContentServ den Künstler über seine Malweise und seine Kunstwerke aus. So entstand ein neuer Blick auf die Gemälde, die Anfang Februar wieder ausgetauscht werden – gegen „Computer-Inside-Bilder“ von Ilona Jentsch.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.