Anfangsscheibe ging an Melanie Lemle
(Wolnzach, hal)Vor kurzem eröffnete die Schützengesellschaft Oberlauterbach die Schießsaison im Schießstand Niederlauterbach. Der erste Schießabend gestaltete sich aufgrund der kompletten Umrüstung der Schießstände auf vollelektronische Anlagen etwas holprig. Trotz ungewohnter Bedienung und Nutzung der Anlagen war Melanie Lemle (rechts im Bild) erfolgreich und konnte sich die Anfangsscheibe mit einem 52,4 Teiler sichern.
Zusätzlich zur Scheibe wurden auch noch interessante Sachpreise ausgeschossen. Bei der Jugend ging dabei der erste Preis an Simon Kaudelka, der mit einem 175,5 Teiler Sieger wurde. Den zweiten Platz belegte Felix Kaudelka, mit einem 1.024,2 Teiler.
In der Juniorenklasse siegte Thomas Haage mit einem 211,5 Teiler. Der zweite Preis ging an Maximilian Bachmaier mit einem 218,7 Teiler. Stefan Haage bekam mit einem 238,6 Teiler den dritten Juniorenpreis.In den übrigen Schützenklassen wurde Angelika Lemle mit einem 64,3 Teiler Erste. Den zweiten Preis holte sich mit einem 68,1 Teiler Johann Haage. Ein 87,0 Teiler bescherte Olaf Kaudelka den dritten Preis.
Die Anfangsscheibe, die heuer unsere Vorjahresgewinnerin Bettina Lemle gestiftet hatte, wurde ebenso, wie die Sachpreise, vom 1. Schützenmeister Thomas Schneider überreicht. Danach ließen die Oberlauterbacher Schützen den Abend im Gasthaus Reich gemütlich ausklingen. Es waren insgesamt 20 Schützen an die Stände getreten.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.