C&A spendet 2000 Euro für die Jugend
(Pfaffenhofen, hal)Scheckübergabe im Pfaffenhofener Jugendbüro „Backstage“ mit (von links) Max Ager vom Jugendparlament, C&A-Filialleiterin Sin Yeung, Bürgermeister Thomas Herker und Jugendpfleger Christoph Höchtl.
Über eine großzügige Spende freuen sich Bürgermeister Thomas Herker und die städtischen Jugendpfleger und Jugendparlamentarier: Das Textilunternehmen C&A hat 2000 Euro überreicht, die je zur Hälfte fürs Jugendparlament und das künftige Jugendzentrum verwendet werden sollen.
Wie Sin Yeung, die Leiterin der Pfaffenhofener C&A-Filiale erläuterte, hat ihr Unternehmen deutschlandweit eine große Spendenaktion gestartet. Aus Anlass der Eröffnung der bundesweit 500. Filiale hat die C&A Foundation eine Million Euro für soziale und wohltätige Zwecke zur Verfügung gestellt – jeweils 2000 Euro pro Filiale.
„Die Spenden sollen im regionalen Umfeld der jeweiligen Filialen Organisationen, Projekten oder Initiativen zugute kommen, die in ihrem Schwerpunkt auf die Hilfe für Eltern, Kinder und Jugendliche ausgereichet sind“, erklärte die Filialleiterin bei der Scheckübergabe und sie fügte hinzu: „Mit der Spende wollen wir zeigen, dass sich C&A Pfaffenhofen verbunden fühlt und einen Beitrag leisten möchte, der über unsere eigentliche Arbeit hinausgeht.
Bürgermeister Thomas Herker, Stadtjugendpfleger Christoph Höchtl und der Jugendparlaments-Vorsitzende Max Ager bedankten sich herzlich bei Sin Yeung für die Spende , die in der städtischen Jugendarbeit sinnvolle Verwendung finden wird.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.