hallertau.info News

Tag der offenen Tür mit Fahrzeugsegnung

(Pfaffenhofen a.d. Ilm, cs)

Bei strahlendem Himmel standen am heutigen Sonntag die Türen der Tierherberge Pfaffenhofen für Tierliebhaber und Interessierte offen. Kaffee und Kuchen luden zum Verweilen ein. Für die Kleinen waren Katzen, Hunde, Kaninchen & Co. ein echtes Highlight. Zudem segneten Stadtpfarrer Frank Faulhaber und Pfarrerin Doris Arlt zum Mittag hin das neue Dienstauto, das die Mitarbeiter und Tiere sicher an ihr Ziel bringen soll.

Sonnig warm war’s diesen Sonntag in der Region. Das Wetter lud zum gemütlichen Spaziergang ein – oder auf einen Besuch bei der Pfaffenhofener Tierherberge. Dort war Tag der offenen Tür. Für das leibliche Wohl wurde mit Kaffee und Kuchen bestens gesorgt. In der Herberge konnte man sich ausgiebig über die Tierhaltung informieren und sich mit den anwesenden ehrenamtlichen Mitarbeiten unterhalten.

Natürlich waren Blicke in die Tierzimmer mit ihren Bewohnern erwünscht. So gibt es beispielsweise acht Katzenzimmer, in denen jeweils mehrere Katzen gemeinsam untergebracht sind. Ein Freilaufgehege an der Außenwand ermöglicht den Tieren Ausgang und frische Luft.

Pfarrer Frank Faulhaber und Pfarrerin Doris Arlt segneten das neue Dienstauto der Tierherberge

Besonders für die Kinder sind Kleintiere wie Hasen, Hamster oder Meerschweinchen neben Hunden ein besonderes Highlight, das man auf keinen Fall verpassen darf. Zur Mittagszeit besuchte Stadtpfarrer Frank Faulhaber und Pfarrerin Doris Arlt die Herberge, um das neue Dienstfahrzeug zu segnen. Eine gute und sichere Fahrt ans Ziel ist sowohl für die Mitarbeiter der Herberge als auch für Patienten und gesunde Tiere essentiell.

Die Tierherberge steht Besuchern am heutigen Tag der offenen Tür noch bis 17:00 Uhr offen.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.