Scheyern verliert Heimspiel – Karlskron nimmt überhand
(Scheyern, cs)Eine bittere Niederlage gab es heute für den ST Scheyern im Spiel gegen den SV Karlskron auf heimischem Boden. Die beiden Kreisligisten lieferten sich bis zur letzten Minute ein spannendes Duell, das allerdings der SV Karlskron eindeutig und verdient mit 1:3 für sich entscheiden konnte.
Die Scheyrer Jungs der 1. Mannschaft hatten schon in der ersten Halbzeit viel zu ackern. Die Verteidigung ließ letztendlich nach und Michael Spata vom SV Karlskron erzielte das 0:1 für seine Mannschaft. Es wurde gekämpft, die Torchancen der Karlskroner verringerten sich, die der gelben Scheyrer stiegen. Dennoch: Es gelang nicht, einen abschließenden Treffer vor der Pause zu landen.
Die zweite Spielhälfte schien auch kein Wunder zu prophezeien. Karlskron gewinnt den Ball, Tobias Firnkäs flankt Richtung Torraum, Thomas Stadel erwischt die Vorlage nicht mehr. Dennoch Eckball für die Blauen, da die Scheyrer Verteidigung noch am Ball war. Die Ecke wird Souverän abgewehrt. 75. Minute – Freistoß für Karlskron. Stefan Mahr schießt, jedoch ohne das Zeichen des Schiedsrichters abzuwarten. Er sieht Gelb, danach gleich Rot. Gemurre, Geschimpfe und Unzufriedenheit unter den Zuschauern macht sich breit. Der Linienrichter stößt dazu und berät sich noch einmal mit dem 1. Unparteiischen, der kurzerhand die Karte zurücknimmt und Mahr wieder ins Spiel lässt.
Karlskron wechselt. Tobias Firnkäs mit der Nummer 10 zieht vom Platz, für ihn kommt Alexei Gerdt mit der Fünf auf dem Rücken. Es folgen weitere Torchancen auf beiden Seiten – jedoch ohne finalen Treffer. Scheyern zieht nach: Daniel Huber mit der Nummer 13 darf für Martin Müller ins Spiel. In der 70. Minute dann der weitere Vorsprung für Karlskron. Sie führen mit 0:2. Der Große Moment für den frisch eingewechselten Martin Müller folgt in der 83. Minute mit einem starken Treffer, der jedoch trotzdem keine Gelegenheit zum ausruhen erlaubt. Drei Minuten später folgt die letzte große Torchance für die Gelben. Ein gefährlicher Schuss, der allerdings über das Tor hinaus geht. Nach langem Kampf folgt wenige Minuten vor Schluss der letzte Treffer für dieses Spiel. Karlskron siegt souverän mit 1:3 gegen den ST Scheyern.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.