NORWEGEN - das Land der Superlative
(Pfaffenhofen, fba)
Im Pfaffenhofener Rathaussaal fand am Montagabend eine überaus interessante Dokumentation mit Filmvorführung über Norwegen statt. Norwegen eine Land der Superlative, ein Land der Fjorde, der bunten Holzhäuschen und endloser weiter Natur.
Über 2.500 km lang, hinweg durch unterschiedlichste sowie extremste Klimazonen, nicht enden wollende Sonne im Sommer und in der Winterzeit eingetaucht in das undurchdringliche Schwarz der finsteren Nacht. Eine Landschaftsstruktur geprägt durch urzeitliche Gletscherströme, deren epochale Hinterlassenschaften sich heute in unzähligen türkisfarbenen Fjorden widerspiegeln.
Über 25.000 km Küstenlinie, 5 Mio. Einwohner, die sich bis auf eine Handvoll Ausnahmen in ihren bunten Holzhäuschen über das ganze Land verstreut haben und immer wieder scheinbar grenzenlose Natur. Um all diese Schönheiten auf Film zu bannen, war das MGS-Filmteam von April bis Juni in Norwegen unterwegs.
Nach der Rückkehr wurden die unzähligen Stunden an Rohmaterial in detaillierter Kleinstarbeit zu einem 90 min. Full-HD Reisefilm zusammengefügt, der jetzt auf einer deutschlandweiten Tournee im Festsaal des Pfaffenhofener Rathauses präsentiert wurde. Norwegen, ein Land das zum Träumen verführt und Lust auf´s Auswandern macht.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.