Lästerschwästern lästern in Pfaffenhofen
(Pfaffenhofen, asp)Am Dienstagabend standen in der BavaResi Tenne die Lästerschwästern auf der Bühne. Vor etwa fünfzig Zuschauern gaben sie ihr gelungenes, neues Programm „Schicht im Schacht. Jetzt nehmen wir´s persönlich“ zum Besten.
Die Lästerschwästern, „D´oroThea“ Anzinger und Martina Wick-Laudahn - sie heißen nicht nur so, sie können nicht anders: Sie müssen lästern. Auch dieses Mal haben sie allgegenwärtige Themen aufgegriffen, vor denen uns die Medienwelt nicht verschont, und die stets neue Peinlichkeiten liefern: Politik, Wirtschaft, Globalisierung.
Somit therapieren sie auf ihre pointierte und unterhaltsame Art an den uns allgemein bedrückenden Problemen herum. Die Bühnen-Schwestern wechseln Szenen und Rollen buchstäblich im Handumdrehen oder durch den Tausch einer Mütze. Sie spielen gerne Stammtisch-Brüder oder gewöhnliche Freunde; sie verwandeln sich aber auch problemlos in freche Bakterien oder einen arroganten Euro. Es lohnt sich, zuzuschauen – und sei es, um zu erfahren, ob sie es schließlich schaffen werden, am Ende des Kabarettabends eine neue Partei zu gründen...
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.