Bücherbasar zugunsten der Aidswaisen in Sambia
(Pfaffenhofen, fba)
Zugunsten des Hans Büttner – Chaabwe Fördervereins Deutschland e.V. fand an diesem Martinimarktsonntag ein Bücherflohmarkt in den Räumen des evangelischen Gemeindezentrums in Pfaffenhofen statt. Bereits kurz nach der Öffnung um 9 Uhr waren viele Besucher schon auf der Suche nach kleinen Lese-Schätzen.
Noch bis um 17 Uhr Uhr heute Abend findet der Bücherflohmarkt in den Räumen des evangeliuschen Gemeindezentrums in Pfaffenhofen statt. Ideal um sich bei diesem grasigen Regenwetter mit spannender und interessanter Lektüre für den kommenden Winter einzudecken und dabei noch Gutes zu tun. Der Verein setzt sich für die Schulbildung der Aidswaisen in Sambia ein, um den Kindern und Jugendlichen eine Perspektive zu schaffen. In Sambia leben etwa 12 Millionen Menschen, über ein Zehntel sind HIV-infiziert. Jährlich sterben fast 100 000 Menschen an den Folgen von Aids. 700 000 Aidswaisen leben entweder bei Verwandten, in sogenannten Kinderhaushalten ohne Erwachsene oder als Straßenkinder in den Städten. Um diesen Kindern eine lebenswerte Zukunft zu ermöglichen ist Schulbildung das wichtigste Kriterium. In Sambia werden dringend Lehrer, Ärzte, Ingenieure und andere qualifizierte Fachkräfte gebraucht, da viele Berufstätige an Aids erkranken und viel zu früh sterben. Ein Schulbildung öffnet jungen Menschen in ihrem Land eine Zukunft, die das Aidsproblem mindern kann.
Einen kleinen Beitrag kann der Bücherbasar in Pfaffenhofen sicher dazu beitragen, schließlich war er bereits in den ersten Minuten schon sehr gut besucht und bei der erstklassigen Auswahl an Lektüre findet jeder Besucher ein paar Schätze.
Mehr Infos über den Verein finden Sie unter www.wisekids.de
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.