Inge Maerker bringt „Bewegung“ in die Stadt
(Pfaffenhofen, ala)
An die zehnmal habe er für die Künstlerin Inge Maerker zu ihren Ausstellungen eine Laudatio gehalten, so Galeriereferent Hellmuth Inderwies erfreut bei der Vernissage Freitagabend. Und passend zum aktuellen Titel „Bewegung“ sei natürlich auch die Rede eine andere, eine neue, genau wie Inge Maerkers „Bewegung“ hin zur Fotografie.
Die Künstlerin Inge Maerker aus Hettenshausen überrascht in ihrer aktuellen Ausstellung einmal mehr. Analoge Schwarz Weiß Fotografien bringen in der Tat noch mehr Bewegung in ihre Kunst. Neben herrlichen Aquarellen bilden die Fotoarbeiten einen tollen Kontrast für den Betrachter.
Inge Maerker, vor 25 Jahren explosionsartig in die große Kunst eingestiegen, geht ihren Weg und der zeigt, was es heißt, Inneres nach außen zu transportieren. Die liebenswerte, hoffnungslos positive Künstlerin mit dem ganz besonderen Wiedererkennungswert darf zu Recht als DAS Auge der Hallertau bezeichnet werden. Ihre Arbeiten sind unverwechselbar und immer wieder bestens geeignet, die Künstlerseele zu erfreuen. Die äußerst sehenswerte Ausstellung im Haus der Begegnung läuft noch bis zum 18. November. Mehr über Inge Maerker unter www.ingemaerker.de
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.