Regenwetter überschüttet Martinidult
(Pfaffenhofen a.d. Ilm, cs)Besonders rosig sah das Wetter am Sonntag zur Martinidult nicht aus. Eine dichte Wolkendecke überzog Pfaffenhofen und brachte viele Einwohner dazu, den Sonntagsspaziergang auf der Dult zu meiden. Nur wenige trauten sich auf die Straßen, um den Düften der Essensstände und den Dekorationen und Kleidungsständen für den Winter zu folgen.
Der Wettergott schien es zum Ende der Woche hin mit Pfaffenhofen nicht wirklich gut zu meinen. Dichte Regenwolken zogen über der Kreisstadt auf und regneten sehr unpassend auf die Martinidult herab. Bei brauchbarem Wetter ist die Pfaffenhofener Dult immer sehr gut besucht, so aber nicht diesen Sonntag.
Vor allem vormittags waren kaum Menschen zwischen den Ständen anzutreffen, die rund 80 Schausteller waren zwar noch optimistisch und stellten Kindereisenbahn und Karussell auf, doch Kunden waren heute schwer zu finden. Viele nette Ständchen waren jedoch aufgebaut. So bekam man sein Mittagsessen zu erschwinglichen Preisen, deckte sich mit Schals und dicken Klamotten für den Winter ein oder suchte sich eine Weihnachtsdekoration aus Holz für die besinnliche Zeit aus. Die Martinidult war die letzte für das Jahr 2012. Hoffentlich erfreut sich der allseits beliebte Freiluftmarkt im kommenden Jahr an besserem Wetter und natürlich wieder mehr Besuchern.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.