Wolnzacher Basketball Damen weiter vorne mit dabei
(Wolnzach, lil/hr)Als gestern das Wolnzacher Damen Basketballteam auf ihren Gegner Bad Aibling II trafen ging es rund in der Turnhalle des HGW. Sehr früh schon war klar, dass die Damen aus Wolnzach um ihren Coach Michael Urban dieses Heimspiel für sich entscheiden würden, während die Bad Aiblinger, die ohne ihre beiden besten und größten Spieler angereist waren, kaum eine Chance hatten.
Schon im ersten Viertel zeigte sich Wolnzach angriffslustig und sammelte Körbe am laufenden Band, während ihre Gegner bis zur fünften Minute völlig korblos blieben. Erst nach der sechsten Minute konnte Bad Aibling die ersten beiden Treffer für sich verzeichnen. Doch Dank ihrer starken defensiven Leistung ging Wolnzach nach dem ersten Abschnitt mit 27:2 in Führung.
Im Verlauf des zweiten Viertels konnten die Gäste zwar mehr Körbe verbuchen, der Abstand zu Wolnzach allerdings wurde dennoch größer. Nachdem Bad Aibling erstmals die Teamfoulgrenze erreicht hatte, konnten die körperlich stark überlegenen Wolnzacher mit einigen Freiwürfen und weiteren erfolgreichen Angriffen die Führung auf 52:20 ausbauen.
Auch nach der Pause gaben die Damen um Trainer Michael Urban ein zufriedenstellendes Bild ab. Unter starken Applaus der Zuschauer wurde ein Korb nach dem anderen erzielt und der dritte Abschnitt mit 73:24 abgeschlossen. Gegen Ende versuchten die Gäste noch einmal den Abstand aufzuholen, mussten sich aber schlussendlich mit 86:41 deutlich geschlagen geben.
„Das war eine lockere Pflichtaufgabe“, so Coach Michael Urban, „ allerdings gab es dennoch einige leichte Ballverluste auf unserer Seite, woran noch gearbeitet werden muss.“ Als nächstes haben die momentan Tabellen-Dritten Wolnzacher dann gegen Landshut ihre nächste Pflichtaufgabe vor sich, bevor sie gegen Unterhaching, Passau und Neuötting auf ihre wohl stärksten Widersacher treffen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.