Der SWC wird 50+10
(Wolnzach, ted)Die informelle Feier des Ski- und Wassersportclubs Wolnzach zu seinem 60. Bestehen lockte viele Mitglieder an, auch Senioren, wie z.B. Andreas Glück, der die Gründung miterlebte. Doch der SWC ist jung geblieben und widmete sich nur der Aufbereitung der letzten 10 Jahre.
Denn 2002 wurde eine große Rückschau gehalten, die die Gründungszeit verklärte. Damals zierten alte Skier die Feier, die auch heuer in kleiner Anzahl an der Wand des Post-Nebenzimmers lehnten. Markus Zimmermann lieferte die Bilder des Rückblicks 2002-12, Peter Siegmund verlas die Ereignisse chronologisch. Auch ältere Videos wie z.B. ein Rennen 1993 in Schladming ratterten über die Leinwand.
Für Stimmung sorgten die gezeigten Schnappschüsse alleweil. Christian Kindsmüller hatte seine Harmonika mitgebracht. Als er spielte, kam Hüttenatmosphäre auf. Die Jahresversammlung wurde zur Weihnachtsfeier. So zeigte sich die Eigendynamik und Vielseitigkeit dieses Vereins, der nach dem Fußball das wichtigste Standbein des TSV Wolnzach bildet. Vorstand Karl Werther brauchte keine lange Rede zu halten, weil aktive Mitglieder komplette Arbeit leisten. Der SWC ist ein Lebensgefühl, ein „way of life“.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.