Basketball: Lockere Pflichtaufgabe gegen Grafing
(Wolnzach, hr)Nach einer bitteren Niederlage gegen die Korbjäger aus Grünwald zählte gegen Tabellenschlusslicht Grafing nur ein Sieg, um weiter ober dran zu bleiben. Wie also würden die Wolnzacher mit diesem Druck umgehen, das war die Frage die sich zu Beginn stellte. Doch die Jungs um Trainer Mike Urban ließen nichts anbrennen und konnten sich am Ende über einen lockeren 77:48 Sieg freuen.
So etwas gelingt einem nicht alle Tage, dachten sich die Zuschauer, als sie schon nach wenigen Minuten eine deutliche Führung der Wolnzacher bejubeln durften. Einfach mal den Ball zu Alexander „Fonsi“ Hofmeister passen und drei Punkte aufs eigene Konto verbuchen. Nach vier Minuten und vier Dreiern in Folge führten die Jungs schon mit 14:6 deutlich, und ließen sich diese auch in der Folgezeit nicht mehr nehmen. Am Ende des ersten Viertels hieß es bereits 27:14.
Obwohl die Grafinger engagiert spielten, ließen ihnen die Wolnzacher Korbjäger kaum eine Chance. Zwar nahmen die Wolnzacher den Druck vor der Pause schon etwas raus, dennoch zogen sie auf 47:26 fast uneinholbar davon. Auch im zweiten Spielabschnitt änderte sich das Bild nicht, während die Grafinger zwar weiterhin tapfer kämpften, ihnen aber das Glück fehlte, versenkten die Wolnzacher einen Ball nach dem anderen im Korb. Nach 30 Minuten stand es so 68:34 und das Spiel war faktisch gelaufen. Mit einem 34 Punkte Vorsprung im Rücken ließen es die Wolnzacher im Schlussviertel dann auch entsprechend ruhig angehen. Und spielten den Sieg sicher nach Hause (Endstand: 77:48).
„Ich bin mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden“, so Trainer Michael Urban, der dieses Mal gleich auf fünf Stammspieler verzichten musste. Dennoch schlugen sich vor allem die Nachwuchsspieler hervorragend. Insgesamt war es für die Wolnzacher, die derzeit auf den 6. Tabellenplatz rangieren, ein wichtiger Pflichtsieg, um weiter den Anschluss an die Spitze zu halten. Schon kommende Woche steht den Jungs aber ein schweres Spiel bevor. Gegen den direkten Tabellennachbar Wasserburg wird sich zeigen aus welchem Holz die Wolnzacher geschnitzt sind.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.