Kleine Engel und Teufel in der Kreativzeit
(Wolnzach, hr/lil)Fröhlich drauf los bastelten am Freitagnachmittag wieder die Kinder der Kreativzeit im JuBi Wolnzach. Zum dritten Mal trafen sich die Kids, um ihren künstlerischen Fähigkeiten freien Lauf zu lassen, diesmal in Form von „Nudelengeln“. Hierfür wurden verschiedenste Nudelformen zusammengeklebt und anschließend in unterschiedlichen Farben bemalt, sodass am Ende ein ganzes Orchester aus Engeln gebildet werden konnte.
„Maximal 6 Kinder können wir hier an einem solchen Nachmittag betreuen“, so die engagierte Leiterin des Ateliers Petra Dockendorf. Zusammen mit ihrer Kollegin Margot, die sich zur Abwechslung auch an einen „Nudelteufel“ herantraute, gestaltete sie die Kreativzeit und gab den Kindern Hilfestellung beim Basteln.
Seit Mitte Oktober können die Kids in der Kreativzeit malen, basteln und werkeln. „Uns ist es wichtig bei den Kids und Jugendlichen die kreative Ader zu fördern“, fügte Petra Dockendorf noch an. Insgesamt erfreut sich dieses Angebot einer stetig steigenden Nachfrage,. Auch aus der Nachbargemeinde Rohrbach kamen deswegen schon Kinder nach Wolnzach.
Neben der Betreuung der Kreativzeit, fiebern die beiden Damen auch schon der großen Vernissage am ersten Adventwochenende entgegen. „Eigentlich könnten wir jetzt direkt loslegen“, so Petra Dockendorf, denn in ihrem Büro stapeln sich bereits die Kunstwerke aus dem offenen Atelier. Auch die anderen Kids und Jugendlichen des JuBi Wolnzach werden mit ihren selbst gebastelten Ausstellungsstücken an der Vernissage beteiligt sein und ihre Werke zum Verkauf anbieten. „Wir würden uns daher sehr über ein reges Besucherinteresse freuen“, unterstreichen die zwei Betreuerinnen noch einmal.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.