Heimische Erzähltalente in der Buchhandlung Kawasch
(Wolnzach, asp)Zwei interessante literarische Projekte stellten am Dienstagabend Gerhard Trautmannsberger und Dominik Neumeyer, zwei junge Köpfe der heimischen Literaturszene, in der Wolnzacher Buchhaltung Kawasch vor. In der Lesung, die mit etwa zwanzig Besuchern in einem familiären Rahmen blieb, wurden Auszüge aus der Anthologie „Spurenfragmente“ vorgetragen.
In diesem Band sind auch Beiträge von Bernhard Hiergeist, Patrick Heggenberger, Stefan Brückl, Robert Trautmannsberger, Nicole Heine und David Liese vertreten. Die Absurdität vieler Alltagserfahrungen, aber auch die Abgründe von Liebe und Hass beschäftigen die jungen Autoren.
Trautmannsberger wirft einen Blick von unten auf das sozial Gefüge unserer Zeit, wenn er in dem Roman „Vergangenheitspartikel“ seinen Helden, einen jungen Akademiker, weitschweifig von den Dialogen im Beratungszimmer der Arbeitsagentur berichten lässt. Solche Szenen ergeben das Panorama einer Absolventengeneration, die sich um ihren künftigen Platz in der Gesellschaft sorgt.
Weitere Informationen zu den Publikationen finden Sie auf der Verlagsseite des Bayerischen Poeten- und Belletristikverlages (bp).
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.