Ideenreich und vielfältig, die Adventsausstellung des Kunst- und Hobbykreises
Zum 11. Mal lud der Kunst- und Hobbykreis Wolnzach zu seiner Weihnachtsaustellung ein und auch in diesem Jahr strömten vor allem am Sonntag viele Besucher in den Rathauskeller, um die zahlreichen Kunstwerke zu bewundern und vielleicht auch zu kaufen.
„In diesem Jahr haben wir 13 Aussteller“, so Giesela Brand-Giesel. Wieder einmal war die Vielfalt groß. Ob Schnitzereien, Gemälde, gläserne Christbäume oder bemalte Kerzen, immer wieder ist man positiv über die Kreativität der Künstler überrascht. „Mir gefällt diese Ausstellung wirklich sehr“, so Alois Siegmund.
Aber nicht nur Wolnzachs Kulturrefernt, auch die zahlreichen Besucher am Sonntag waren begeistert. Mit einer Tasse Glühwein in der Hand schlenderten sie durch den Rathauskeller und bewunderten nicht nur die filigranen Glasarbeiten, sondern auch unterschiedlichsten Malereien.
Doch auch wenn es die traditionelle Adventsausstellung war, war bei so manchem Kunstwerk von Winter keine Spur und ließen die Gedanken vom eher kühlen Wolnzach wieder in wärmere Gefilde schweifen. „Bei uns gibt es keine Vorgaben, jeder malt, schnitzt und bastelt das, was ihm gefällt. Nur einmal im Monat treffen wir uns zu einem kleinen Stammtisch“, so Giesela Brand-Giesel. Genau diese unglaubliche Vielfalt aber macht den Reiz dieser kleinen Ausstellung aus.
Und während nun die Gedanken der Besucher langsam in Richtung Weihnachten schweifen, so denkt man im Kunst und Hobbykreis doch schon ein wenig weiter, denn schon jetzt laufen die Planungen für das 30-jährige Vereinsjubiläum im März auf Hochtouren.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.