hallertau.info News

Süßes vor den Stadltoren

Vieles Selbstgemachtes: Püppchen, Pferde, Stoffherzchen, Socken, aber vor allem selbstgemachte Marmelade - das war das Angebot am Sonntag anlässlich des Marmeladenbasars in der evangelischen Kirche. Der Erlös wird den Jugendlichen der Gemeinde zu Gute kommen:

Sie würden gerne den Raum, der ihnen zur Verfügung steht, ausstatten. Unter den zahlreichen Besuchern waren natürlich auch die zwei kleinen Mädchen, Nina und Clara, die dieses Jahr auf dem Plakat für den Marmeladenbasar geworben haben.

 

 

Neben dem Marmeladenbasar konnte man auch "Bernhards Krippenstadl" besichtigen: Bernhard Evert gestaltet seine Krippen aus schönem Naturholz. Zum Beispiel jene, die die Evangelische Kirche zur Weihnachtszeit schmückt, stammt auch aus seiner Werkstatt. Die Krippenausstellung kann man noch von Montag, den 26. November, bis Samstag den 1. Dezember, jeweils von von 15 bis 18 Uhr besuchen. Und auch am nächsten Sonntag nach dem Gottesdienst von 11 bis 13 Uhr; in dieser Zeit wird auch der Marmeladenbasar noch einmal geöffnet.

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.