Große Vernissage im Jugend- und Bildungsdorf
(Wolnzach, hr)An der Wolnzacher Weihnachtsdult gab es schon einen ersten Vorgeschmack: Im Laden von Christian Bäck konnte vorab schon einmal eine kleine Auswahl bestaunt werden.
Im Jugend- und Bildungsdorf laufen die Vorbereitungen bereits seit einigen Wochen auf Hochtouren. Fleißig wird dort gemalt, gebastelt und alles für die große Vernissage am kommenden Wochenende hergerichtet. „Ich freue mich schon riesig auf die Eröffnung“, so Petra Doggendorf.
Ihr Büro im ersten Stock gleicht im Moment eher einem Lagerraum. Gemälde, Skulpturen und andere Kunstwerke stapeln sich dort und warten darauf ausgestellt zu werden. „Es sind wieder zahlreiche einzigartige Bilder aus dem offenen Atelier dabei“, so Doggendorf.
Doch nicht nur Künstler aus ihrer Gruppe, sondern auch die Kids aus dem Jugend- und Bildungsdorf ersehnen die Eröffnung herbei. „Auch unsere Mädchen und Jungs haben sich richtig ins Zeug gelegt und können es nun kaum mehr erwarten“, so Max Thalmeier. „Eigentlich könnten wir sofort loslegen.“
Uns so steigt bei allen Beteiligten langsam die Anspannung, denn am kommenden Samstag um 17.00 ist es so weit, die große Ausstellung im Wolnzacher Jubi öffnet mit einer Vernissage ihre Tore. Nicht nur zahlreiche Wolnzacher, sondern auch die Vertreter der Gemeinde sind schon gespannt, was auf die Beine gestellt wurde.
Soviel kann jetzt schon verraten werden: Unter den zahlreichen Exponaten finden sich auch schöne Weihnachtsgeschenke, die zum Teil von den Jugendlichen selbst gebastelt wurden. Der Erlös hieraus kommt dann letztlich wieder dem Jugend- und Bildungsdorf zu Gute.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.