Winterliches Wetter zu Beginn des Christkindlmarkts
(Pfaffenhofen, rs)In Vertretung von Bürgermeister Thomas Herker eröffnete Stadtrat Markus Käser am Donnerstagnachmittag den Pfaffenhofener Christkindlmarkt. Pünktlich zum Starttag gab es das winterliche Wetter, was den Glühwein gleich besser schmecken lässt. Viele Bürger nahmen an der kurzen Zeremonie teil und gönnten sich danach gleich das erste Glaserl.
Die Turmbläser stimmten ab 16:00 mit angemessenen Melodien in die Vorweihnachtszeit ein. Auch wenn bis zuletzt Hand angelegt werden musste ("Ist jemand von den Tontechnikern in der Nähe? Wir haben zu viel Tiefe und zu viel Hall."), freuten sich die Besucher sichtlich auf den bevorstehenden Startschuss.
Der ging dann aber schnell und ganz unspektakulär über die Bühne: Markus Käser bedankte sich bei allen, die an Planung und Umsetzung des Christkindlmarktes mitgearbeitet haben, sowie bei allen Sponsoren und Gönnern. Ein kleines Jubiläum gab es aber dennoch zu feiern: der Pfaffenhofener Weihnachtswichtel wird heuer 5 Jahre alt und ist dabei schon ganz erwachsen. Die Aktion, bei der man einem lieben oder nahe stehenden Bekannten, Nachbarn, Freund oder Familienangehörigen anonym beschenken kann, erfreut sich wachsender Beliebtheit.
Geöffnet ist der Pfaffenhofener Weihnachtsmarkt vom 29. November bis zum 23. Dezember 2012;
- montags bis donnerstags von 16 bis 20 Uhr
- freitags von 16 bis 21 Uhr
- samstags und sonntags von 11 bis 21 Uhr
- zur langen Einkaufsnacht am 30. November und 14. Dezember jeweils bis 22 Uhr
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.