hallertau.info News

„Weihnachtsschlemmen“ des Bayern-Fanclubs

(Mainburg, bbe)

 

Unter dem Vorwand „Neuwahlen beim Bayern-Fanclub“ verbarg sich in Wirklichkeit ein Weihnachtsschlemmen vom Feinsten. Zur Wahrung des äußeren Scheins fand im Anschluss eines kurzen Jahresberichtes tatsächlich eine Neuwahl statt, was aber eigentlich nur eine reine Formsache war.

Herr Werner Hampel, der 1. Vorstand eröffnete die Sitzung und als erster Punkt wurden die vielen Aktivitäten erwähnt, wie die Busfahrt zur Besichtung der Allianzarena, die vielen Auswärtsfahrten, der Verkaufsstand am Gallimarkt, das Sommerfest und die Kartensituation.

Es wurden in diesem Jahr auch Jacken für die Sandelzhauser Jugend gestiftet und ein 4 m x 1 m großes Banner angeschafft, das jetzt bei jedem Spiel dabei ist, was aber lt. Herrn Hampel doch etwas zu klein geraten ist.

Sehr stolz war der 1. Vorstand, dass die Mitgliederzahl auf 239 angewachsen und die Tendenz steigend ist. Aufgrund der vielen zahlenden Mitglieder und den Einnahmen beim Gallimarkt konnte die Kassiererin Astrid Münsterer ein stolzes Guthaben auf dem Konto verzeichnen, was alle freudig zu Kenntnis nahmen.

 

 

Bei der Neuwahl ging alles zack-zack, da fast die gesamte Vorstandschaft beim Alten blieb. Nur die Kassiererin wurde nach 2 Jahren von Thomas Gruber ersetzt, da diese aus beruflichen Gründen keine Zeit mehr hat.

Schon nach einer halben Stunde war das Formelle beendet und die hungrigen Bayernfans konnten sich endlich über das leckere Buffet hermachen.

Highlight war die anschließende Verlosung, denn als Hauptgewinn gab es ein getragenes FC Bayern T-shirt von Mark van Bommel, auf das vor allem die männlichen Anwesenden ein funkelndes Auge geworfen hatten.

Der zweite Preis war auch nicht zu verachten, denn das Autohaus Nagel stiftete ein Wochenende mit einem nagelneuen Mercedes.

Es wurden u.a. noch ein Autogramm von Bastian Schweinsteiger, mehrere Eintrittskarten für Bayernspiele und noch an die 300 Kleingewinne verlost. Nieten waren da wohl eine absolute Seltenheit und die Lose waren somit jeden Euro wert.

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.