Brettspielausstellung des Kreisjugendrings
(Scheyern, rs)Eine Brettspielausstellung veranstaltete der Kreisjugendring am Wochenende in Scheyern. Dabei gab es die Möglichkeit, alle ausgestellten Spiele auch selber auszuprobieren. Im Gebäude 9 der ehemaligen Kaserne war die Resonanz auf das Angebot allerdings sehr wechselhaft.
Während es am Freitagabend zur so genannten "Spielenacht" noch einen regen Andrang gab, kamen die Besucher am Samstag und Sonntag eher sporadisch zur Ausstellung. Grund mag gewesen sein, dass mit dem Scheyrer Weihnachtsmarkt und dem Advents-Oratorium (siehe eigene Berichte) das Zentrum des gesellschaftlichen Lebens eher im Klostergarten denn im Bereich der Grundschule lag. Die Brettspieleausstellung in einem der Räume rund um den Klostergarten wäre an diesem Wochenende sicher die bessere Idee gewesen!
Die Besucher, die dort waren, hatten sehr unterschiedliche Antriebe: sicher, es kamen einige, um neue Spiele kennen zu lernen, indem sie sich an einen Tisch setzten und es ausprobierten. Es wurden aber auch Eltern und Großeltern gesehen, die ganz offensichtlich nach Weihnachtsgeschenken für ihre Kleinen oder Mittelgroßen suchten und hier einmal ein in Frage kommendes Sortiment vorfanden.
Bei einer durchgeführten Umfrage am Samstagnachmittag zum "Spiel der Ausstellung" gewann übrigens eines, das gar nicht so neu ist, jedoch mit einer neuen Ausgabe in Scheyern vertreten war: "Nobody is Perfect" kann man ab 14 Jahren in unterschiedlich großen Gruppen spielen und es führt garantiert zu vielen Überraschungen und Erheiterungen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.