Crossläufer lieben's kalt und schneebedeckt
(Pfaffenhofen, rs)Den bereits 22. Pfaffenhofener Nikolaus-Crosslauf veranstaltete der MTV Pfaffenhofen am ersten Adventssonntag auf dem Gelände am Waldspielplatz. Und die Bedingungen waren, wie es die Crossläufer lieben: ein schwieriges Geläuf, schneebedeckt und kalt. Weit über 300 Teilnehmer hatten sich für die 16 Klassen angemeldet.
Wenn unsereins nach draußen schaut und sich anstelle der Kälte und des leichten Schneefalls lieber wieder die wärmende Decke auf dem Sofa überlegt, dann zieht es die Crossläufer erst so richtig ins Gelände. So auch dieses Jahr beim Nikolaus-Lauf des MTV Pfaffenhofen. Von den Kindern U10 bis hin zu den Frauen- und Männerläufen waren eigentlich alle Altersgruppen am Start. In unterschiedlichen Streckenlängen wurden die jeweiligen Sieger ausgelaufen. "Auf der Strecke ist es einfacher als hier im Start- und Zielraum. Spikes sind definitiv nicht notwendig." so Clemens Repp vom gastgebenden Verein, nachdem er seinen Lauf absolviert hatte.
Gestartet wurden die einzelnen Klassen vom Krampus, der die Gruppen von Anfang an zu Höchstleistungen antrieb. Wer nicht gleich zu Beginn Gas gab, der bekam schon einmal die Rute gefährlich nahe zu spüren. "Ob bei ungefähr 50 teilnehmenden Frauen allerdings nur EIN Krampus ausreicht, wage ich zu bezweifeln." hatte der Moderator der Veranstaltung so seine Bedenken. Aber die Sorge war unbegründet, auch dieser Gruppe wurden Beine gemacht.
Die Ergebnisse der einzelnen Kategorien im Nikolaus-Crosslauf 2012 des MTV Pfaffenhofen können hier nachgelesen werden.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.