Bayerische Ehrenamtskarte: Flyer des Landkreises informiert über Akzeptanzstellen
(Pfaffenhofen, hal)Seit Juni dieses Jahres gibt es auch im Landkreis Pfaffenhofen die Bayerische Ehrenamtkarte. Knapp 1.300 blaue und goldene Ehrenamtskarten wurden dabei bislang vom Landratsamt Pfaffenhofen an ehrenamtlich tätige Menschen ausgehändigt. Eine neue Broschüre informiert ab sofort alle Inhaber der Ehrenamtskarte über die genauen Anschriften, sowie konkreten Vergünstigungen bei den mittlerweile 80 Akzeptanzstellen im Landkreis Pfaffenhofen.
Landrat Martin Wolf freut sich über die große Resonanz, sowohl bei den Bürgerinnen und Bürgern, als auch den örtlichen Geschäften. „Die Ehrenamtskarte ist ein wahrer Renner und bereits jetzt eine gesellschaftliche Bewegung“, so der Landkreischef. Die Inhaber der Ehrenamtskarte erhalten verschiedenste Vergünstigungen in Form vom Nachlässen, Zugaben oder sonstigen Aktionen bei den teilnehmenden Akzeptanzstellen im Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm. Darauf wies die zuständige Sachbearbeiterin im Landratsamt Pfaffenhofen, Brigitte Wallner, hin. Sie betonte, dass die Akzeptanzstellen auf der Internetseite www.landkreis-pfaffenhofen.de laufend ergänzt werden. „Außerdem haben die Akzeptanzstellen einen entsprechenden Aufkleber an ihren Geschäften angebracht“, so Wallner.
Die Karteninhaber können auch alle Angebote in anderen teilnehmenden Landkreisen wahrnehmen, sowie viele Angebote von verschiedenen Freizeitparks, der Staatlichen Schifffahrt, den Bayerischen Schlössern und den Museen und Sammlungen des Freistaats Bayern. Die ausgehändigte goldene Ehrenamtskarte ist unbegrenzt gültig. Die blaue Ehrenamtskarte gilt für drei Jahre.
Informationen zur Beantragung der Ehrenamtskarte gibt es auch im Internet unter www.landkreis-pfaffenhofen.de (Rubrik LEBEN/Bayer. Ehrenamtskarte).
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.