Das Christkindl besuchte Mainburg
(Mainburg, bbe)
Mit einem Eisbären als Zugtier ihres himmlischen Gefährts erschien das Christkindl höchstpersönlich auf dem Marktplatz. Es sammelte die Wunschzettel der Kinder ein, denn es wird höchste Zeit für die Engelchen, sich um die vielen Wünsche der Kleinen zu kümmern.
Die größeren Besucher tummelten sich an den kleinen Verkaufsbuden, um noch das eine oder andere Schmuckstück für den Christbaum zu kaufen oder sich mit selbstgestrickten Schals und Socken einzudecken.
Bei der klirrender Kälte kam sowohl Alt als Jung das reichhaltige Angebot an warmem Glühwein und leckeren, heißen Suppen, Flammbrot, Würstl- und Steaksemmeln sehr gelegen.
Fest eingemummelt ließen sich alle die vielen Leckereien schmecken, um die Wartezeit auf das Krippenspiel der Grundschule Volkenschwand zu überbrücken. Mit großen, glänzenden Augen scharten sich zahlreiche große und vor allem kleine Zuschauer um die Bühne und freuten sich auf das liebevoll inszenierte Stück.
Als musikalisch Umrahmung damit die richtige Weihnachtsstimmung aufkam, spielten nacheinander die Alphornbläsergruppe, die Sing- und Musikschule, die Jugend- und Stadtkapelle und als Abschluss die Jagdhornbläser des Jagdvereins Holledau.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.