Tierschutzverein feiert Weihnachten
(Au/Hallertau, sia)
Zur mittlerweile 5. Weihnachtsfeier begrüßte der Vorstand des Tierschutzvereines Au/Hallertau Thomas Naumann rund 70 seiner Mitglieder beim Rosenwirt in Au. Zur Begrüßung bekam jeder Gast schon einmal einen Becher Glühwein, der auf einem Feuerkorb im Hinterhof der Wirtschaft zubereitet wurde.
Seit 2008 findet sich alljährlich eine immer größere Runde zusammen um gemeinsam das zu Ende gehende Jahr zu feiern. Thomas Naumann freute sich, die besonderen Ehrengäste wie die Landespräsidentin des Tierschutzes Nicole Brühl und Bürgermeister und zugleich Schirmherr des Tierschutzvereines Karl Ecker begrüßen zu dürfen. Er bedankte sich bei allen Mitgliedern für die geleistete Arbeit mit einem kleinen Geschenk vom Nikolaus und würdigte das Engagement das jeder Einzelne mit eingebracht hat.
Der Tierschutzverein hat im vergangenen Jahr sehr viel erreicht, aber es ist noch nicht alles geschafft und der Kampf geht weiter.
Die Altpapiersammlungen haben sich sehr gut bei den Mitgliedern und der Bevölkerung angelassen und derzeit kann alle 4 – 5 Wochen ein voller Container abgeliefert werden. Das bringt wieder Geld in die Kasse, das dringend benötigt wird. Einige der Mitglieder waren in diesem Jahr auf den umliegenden Märkten und haben fleißig verkauft und den Verein publik gemacht. Auch das Sommerfest war ein toller Erfolg und wurde sehr gut besucht.
Der Tierschutzverein Au/Hallertau freut sich über jede Hilfe, sei es bei der Beteiligung an der Altpapiersammlung, Hilfe beim Bau der neuen Tierherberge in Seysdorf oder durch Geldspenden. Jede Unterstützung ist willkommen und die Tiere werden es Ihnen danken.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.