Speed-Networking 2012: Rund 50 Firmen waren beim „Car-Dating“ der Wirtschaftsjunioren am Start
(, )
Das Autohaus Hofmann war diesmal Gastgeber des wohl rasantesten Unternehmertreffs in und um Ratisbona. Veranstalter am 22.11. waren die Regensburger Wirtschaftsjunioren. Speed-Dating, noch vor wenigen Jahren als skurrile Variante des Fleischbeschaus zickiger Singles auf Dauersuche belächelt, ist nun definitiv auch in der Wirtschaft angekommen.
In einem Corso von 12 Fahrzeugen roulierten Vierergruppen in neuen BMW-Limousinen und mussten ihr Unternehmen und letztlich sich selbst in jeweils zwei Minuten vorstellen. So unterschiedlich die teilnehmenden Branchen, so unterschiedlich waren auch die rhetorischen Präsentationen der Akteure. Für das Catering, das qualitativ eher hochwertiges Slow-Food war, sorgte das Hotel Held aus Irl.
Für die Bildschirmpräsentation nebst Technik zeigte sich zudem die SchnappCom Werbeagentur als Sponsor verantwortlich. Zum Finale gab es nach gut drei Stunden für die sichtlich erschöpften Teilnehmer als Belohnung für die Akquise-Bemühungen Preise zu gewinnen: Das Autohaus Hofmann verschenkte ein rasantes Cabrio-Wochenende, die SchnappCom Divison „MonitorMan“ eine exklusive Firmenlogo-Animation und „float“ einen wertigen Wellnessgutschein. Der Eventverantwortliche der Wirtschaftsjunioren, Jörg Poklop sowie Kreissprecher Dr. Matthias Ruckdäschel zeigten sich aufgrund der hohen Teilnehmerzahl, der guten Laune und der sichtlich angeregten Gespräche auch in den Boxen-Stopps, sehr zufrieden über die mittlerweile 7. Speed-Networking-Veranstaltung der Regensburger Wirtschaftsjunioren.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.