Nathalies Vernissagen ein Gewinn für den Markt
(Wolnzach, ted) Die "Miniaturen" im Rathauskeller bescherten dem Markt nicht nur ein großartiges Vernissage-Event, sie forderten auch die Künstler selbst - und zogen viele neugierige Kollegen an. 18 Aussteller - sicher auch ein Rekord - aus der ganzen Region fertigten größtenteils spezielle Arbeiten an wie z.B. Eva Nemetz mit der Kettensäge. Deshalb ist der Miniaturbegriff auch relativ, meinte Veranstalterin und Mitkünstlerin Nathalie Ponsot.
Der Markt Wolnzach steuerte nicht nur die Unkosten des großen Buffets bei, sondern Kulturreferent Alois Siegmund überreichte an Frau Ponsot einen Blumenstrauß des Danks: "Was wäre der Markt ohne ihre Initiative?" Lebensgefährte Siegfried Vogl-Wolf, Geschäftsführer von Wolf, Geisenfeld, ist den Vernissage-Gästen als der Mann hinter der Getränke-Theke bekannt. Für ihn hielt Siegmund eine edle Flasche Wein des Danks bereit. Die Ausstellung ist hervorragend arrangiert, und die Gäste passten gerade noch so richtig zwischen die Exponate: "Schön voll war der Rathauskeller". Und alle fühlten sich glücklich wohl. Eingangs sorgte die Band "Tama Togo" für afrikanisches Fernweh (Kostprobe) - grandios, was den Gästen geboten wurde.
Es stellen aus: Elly Becker aus Maisach, Arbeiten in Stein und Holz; Konrad Dördelmann aus Schweitenkirchen, Radierungen; Roland Fürstenhöfer aus Fürth, Grafiken; Gerhard Kreitmeier aus Pfaffenhofen, Gemälde; Marianne Haimbucher aus Geisenfeld, Malerei, Vergoldungen und Bilderrahmen; Harry Hübner aus München, Malerei auf Kupfer und Aluminium; Edmund Massow aus Geisenfeld, Emailarbeiten; Gerhard Müller aus Ingolstadt, Gemälde; aus Wolnzach Eva Nemetz, Holzarbeiten; Peter Trapp, Skulpturen; Birgit Schmid, Bleistiftzeichnungen; Martina Ulrich, Zeichnungen und Gemälde; aus Regensburg Hildegund Ottensen mit Goldschmiedearbeiten; Werner Richter aus Ostenburg, Holzschnitzereien; Ingrid Schmedes aus Manching, Tonobjekte, und Nathalie Ponsot mit Malerei, Ton- und Holzarbeiten.
Die Ausstellung im Rathauskeller ist noch bis 14. Oktober 2007 geöffnet: Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr, Donnerstag zusätzlich von 13.30 bis 18 Uhr, Samstag und Sonntag von 14.30 bis 17 Uhr.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.