Eine neue Tierherberge für Au, Nandlstadt und Rudelzhausen
(Seysdorf, hal)
Der Tierschutzverein Au/Hallertau und Umgebung e.V. baut fleißig an einer neuen Tierherberge für Au, Nandlstadt und Rudelzhausen. In den von der Gemeinde zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten in Seysdorf ist aber noch viel zu tun. Sowohl Arbeitskraft als auch Geld- und Sachspenden werden dringend benötigt um die neue Tierherberge endlich fertigstellen zu können.
Wir arbeiten an einer Tierherberge
für die Gemeinden Au, Nandlstadt und Rudelzhausen
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Tierschutzfreunde,
sicherlich kennen Sie unseren Verein, der sich seit seiner Gründung 2008 stetig um das Wohl von Tieren kümmert. Diese Tiere kommen in verletzten, kranken oder mitunter ausgesetzten oder gar misshandeltem Zustand zu uns. Unsere Hauptaufgabe ist es, diesen Lebewesen ein verdient gesundes und glückliches Leben zu ermöglichen.
Da unsere Pflegestellen für Hunde, Katzen und Kleintiere begrenzt sind, unterstützt uns die Gemeinde Au und stellt uns das alte Feuerwehrhaus in der Abenstalstraße in Seysdorf als Tierherberge zur Verfügung. Um dort Tiere, hauptsächlich Kleintiere und Katzen, adäquat unterbringen zu können, ist die Sanierung bzw. Herstellung für diesen Zweck für uns eine der obersten Prioritäten. Um dieses große und wunderbare Projekt forcieren zu können, haben wir vor der Tierherberge einen Papiercontainer aufgestellt, an dem Samstagvormittags Papier abgegeben werden kann. Den Erlös daraus verwenden wir zum weiteren Ausbau dieses Gebäudes und Gesundung unserer Tiere. Des Weiteren sorgen wir bei einem jährlich dort stattfindenden Sommerfest oder auf regionalen Märkten für Ihr leibliches Wohlergehen. Erstmalig haben wir in diesem Jahr Ferienspiele durchgeführt, in dem die Kinder dieser Orte in Zusammenhang mit Tieren viel erleben konnten.
Dennoch sind wir auf Hilfe aus der Bevölkerung angewiesen. Aus diesem Grund bitten wir Sie nun persönlich, uns in einer Ihnen möglichen Weise zu unterstützen. Ob Sie uns einen steuerlich absetzbaren Betrag oder Materialien zur Verfügung stellen, uns beim Ausbau oder als Mitglied aktiv oder passiv unterstützen, Futter spenden wollen, etc. – jede Hilfe oder Zuwendung ist uns im Namen der Tiere in unserer Heimatumgebung herzlich willkommen und wir sind dankbar dafür.
Wenn Sie noch mehr über uns und unsere Arbeit für die Tiere erfahren wollen, so besuchen Sie uns auf unserer Homepage unter www.tierschutzverein-hallertau.de oder auf Facebook. Für einen persönlichen Kontakt stehen wir Ihnen täglich telefonisch unter 08752/8698291 von 19 bis 21 Uhr oder Samstag vormittags an der Tierherberge zu den Papierabgabezeiten 9-12 Uhr zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen bereits heute eine besinnliche Vorweihnachtszeit
und alles Gute für Sie und Ihre Familie.
Viele Grüße,
die gesamte Vorstandschaft des Tierschutzverein Hallertau u.U. e.V.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.