Zwei unterhaltsame Adventfeiern im Seniorenbüro mit Musik, Theater und über 200 Gästen
(Pfaffenhofen, hal)
Wenn das Seniorenbüro Pfaffenhofen zur Adventfeier einlädt, ist an zwei Nachmittagen jeweils für ein „volles Haus“ garantiert. Über 200 Senioren aus Pfaffenhofen und Umgebung nahmen am Montag und Dienstag an den beiden Adventfeiern im festlich dekorierten Hofbergsaal teil und ließen sich selbstgebackene Plätzchen und Glühwein schmecken.
Die Leiterin des Seniorenbüros Anna-Maria Birkner begrüßte unter den zahlreichen Gästen vor allem Stadtpfarrer Frank Faulhaber, Bürgermeister Thomas Herker, Caritas-Geschäftsführer Norbert Saam und die Seniorenreferentin des Stadtrats, Verena Kiss-Lohwasser.
Ein Dankeschön ging an alle Mitwirkenden und Organisatoren, an die fleißigen Helferinnen und Helfern, die Plätzchenbäckerinnen sowie die Bastler und Strickerinnen, die schöne Handarbeiten für einen Verkaufsstand gefertigt hatten. Bürgermeister Herker richtete zudem einen herzlichen Dank an alle 50 Ehrenamtlichen, die das ganze Jahr im Seniorenbüro im Einsatz sind und die unterschiedlichsten Angebote für insgesamt rund 12.000 Besucher auf die Beine stellen.
Die Ehrengäste wünschten in ihren Grußworten allen Beteiligten ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute fürs neue Jahr und, wie Pfarrer Faulhaber es formulierte, „dass die Freude der heiligen Weihnacht sie erreicht“.
Bevor die Senioren Gelegenheit zu einer gemütlichen Plauderstunde und einem „Ratsch“ mit alten Bekannten hatten, war zunächst für ein ebenso besinnliches wie unterhaltsames Programm gesorgt. Stimmungsvolle weihnachtliche Lieder sang der Offene Singkreis unter der Leitung von Friedrich Huntscha mit Klavierbegleitung von Stadtpfarrer Frank Faulhaber.
Anschließend führte die neu gegründete Theatergruppe des Seniorenbüros unter der Regie von Carola Schreyer ein Hirten- und Krippenspiel auf. Verstärkung bekam die Schauspielergruppe von einem jugendlichen Engel und von den Heiligen Drei Königen aus den Reihen der Ministranten der Katholischen Stadtpfarrei St. Johannes Baptist. Musikalisch begleitet wurde die schöne Aufführung von Maria Axmann und als Sprecherin fungierte Adelheid Schurius.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.