Weihnachtsfeier des Tennis Club Au
(Au/Hallertau, sia)
Etwa 65 Mitglieder fanden sich vergangenes Wochenende zur alljährlichen Weihnachtsfeier des Tennis Clubs Au/Hallertau im alten Sudhaus des Auer Schlossbräukellers ein. Auch in diesem Jahr gab es wieder zusätzlich zur Verlosung eine Versteigerung von interessanten Sachpreisen.
Nach einer kurzen Einleitung und Begrüßung des 1. Vorsitzenden Franz Asbeck sorgte Katharina Sachsenhauser für die mit Gesang unterstrichene musikalische Umrahmung. Zudem trugen 5 Mitglieder der Herrenmannschaft eine sehr schöne Weihnachtsgeschichte vor und trugen somit ebenfalls für einen würdigen Rahmen der Feier bei. Ein weiterer Höhepunkt war auch heuer wieder die Versteigerung von Sachpreisen. Vom selbstgebackenen Rotkäppchenkuchen bis zu einer schönen Feuerschale, da war wirklich für jeden etwas dabei. Akteure und Bieter hatten sichtlich ihren Spaß an der Versteigerung und machten schon mal den einen oder anderen Euro locker. Spontan sprang zu den „Alt – Versteigerern“ Franz Asbeck und Manfred Wiesheu der Newcomer Thomas Hausler mit ein, und auch Sebastian Biendl trug seinen Teil dazu bei.
Begleitend zur Weihnachtsfeier wurden noch langjährige Mitglieder geehrt und Manfred Wiesheu, 2. Vorsitzender, bedauerte sehr, dass so wenige der zur Ehrung ausstehenden Mitglieder anwesend waren. Für 30 Jahre Vereinstreue wurde Stefan Gantner, Gertrud Maier und Ottilie Stöber gedankt und für 25 Jahre Erwin Hetkamp, Albert Hölzl, Heinz Schmitt, Markus Schmitt, Monika Schranner, Franz und Marille Asbeck. Ganz besondere Worte aber fand Manfred Wiesheu für den 1. Vorsitzenden Franz Asbeck, der immerhin den Verein schon seit 17 Jahren mit viel Geschick und Fingerspitzengefühl erfolgreich leitet.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.