Erfolgreicher Start in die Rückrunde
(Wolnzach, hal)Der vierte Wettkampftag in der Bayernliga war gleichzeitig der letzte Tag der Vorrunde und der erste Tag der Rückrunde. Am Vormittag trafen die Sportschützen Niederlauterbach auf die SG Obing, der sich die Niederlauterbacher knapp geschlagen geben mussten. Mit einem Sieg gegen SV Isental Lengdorf belegen sie nun Platz vier in der Bayernliga.
Es war wieder einmal ein hart umkämpftes Match gegen die SG Obing. Während Martina Pauly auf Position 1 gewann mit 392:391 Ringen. Marion Widl und Josef Grabmaier auf den Positionen 4 und 5 verloren ebenso knapp mit 382:384 bzw. 382:383 Ringen. Souverän dagegen holte Nicole Stenzenberger auf Position 3 den Punkt für Niederlauterbach. Sehr spannend ging es auf Position 2 zu. Daniel Brodmeier lag nach der ersten Serie mit 97:99 Ringen hinten, konnte diesen Rückstand jedoch mit der zweiten Serie mit 99:97 Ringen wieder ausgleichen. In der dritten und vierten Serie verlor er jedoch wieder mit 97:98 und 95:97 Ringen, insgesamt also 388:391 Ringen. Damit hatte Niederlauterbach den letzten Wettkampf der Vorrunde denkbar knapp mit 3:2 Punkten verloren.
Mit dem Wettkampf am Nachmittag begann die Rückrunde. Der Gegner war der SV Isental Lengdorf. Martina Pauly begann ihre erste Serie mit 100 Ringen. Mit 99, 100 und 98 Ringen insgesamt also sensationellen 397:388 Ringen holte sie den ersten Punkt für Niederlauterbach. Auch Nicole Stenzenberger konnte ihr gutes Ergebnis vom Vormittag nochmals steigern. Sie gewann mit 391:388 Ringen. Gleich um 12 Ringe steigerte sich Marion Widl. Die ersten beiden Serien mit jeweils 99 Ringen und die dritte und vierte Serie mit jeweils 98 Ringen, ein ausgezeichnetes Gesamtergebnis von 394:384 Ringen, ließen ihrem Gegner keine Chance. Daniel Brodmeier musste sich jedoch mit 383:384 Ringen knapp geschlagen geben. Noch enger ging es bei Stefan Lemle auf Position fünf aus. Nachdem sowohl er als auch sein Gegner 376 Ringe erzielt hatten, musste ein Stechschuss die Entscheidung bringen. Er konnte dem Druck nicht standhalten und schoss eine sechs. Damit ging der Punkt nach Lengdorf und die Sportschützen Niederlauterbach gewannen den Wettkampf mit 3:2 Punkten.
Mit nunmehr 8:8 Mannschaftspunkten und 19:21 Einzelpunkten konnte der Aufsteiger aus Niederlauterbach den vierten Tabellenplatz in der Bayernliga Süd-Ost Luftgewehr behaupten. Der nächste Wettkampf findet am 20. Januar in Niederlauterbach statt. Die Gegner sind dann SG Obing und Schützengilde Waldkraiburg II, die derzeit in der Tabelle auf dem dritten und zweiten Platz vor Niederlauterbach liegen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.